Frühjahrskonzert 2018

Grandioses Frühjahrskonzert des Bornheimer Flötenensemble R(h)einflöten

Am 17. März 2018 präsentierte das Bornheimer Flötenensemble R(h)einflöten unter der Leitung von Paul Roth in der evangelischen Kirche Hersel sein neues Repertoire im Rahmen eines Frühjahrkonzertes. Bei fast vollbesetzter Kirche zeigten die Hobbymusiker, dass man sich hinter Profis nicht verstecken muss. 

Bei einer Besetzung mit Piccolo-, Konzert-, Alt- und Bassflöte trugen die Musiker folgende Stücke in der Reihenfolge vor:

Wien bleibt Wien, Winnetou und Old Shatterhand, Music of the night, Can you feel the love tonight, One moment in time, Everthing I do, I do it for you, You raise mit up, New York, New York, My way und Music.

Dem Dirigenten gelang es, durch eine geschickte Anordnung der Musikfolge, das Publikum und Ensenble in den Bann der Musik zu ziehen. Dieses Repertoire begeisterte so sehr, dass es Standing Ovations gab und mit den Forderungen nach Zugaben nicht gespart wurde. Bei dem Lied „My Way“ ließ es sich der Dirigent nicht nehmen, dieses gesanglich zu begleiten. Musikalisch unterstützt wurde das Ensemble durch Cello, Gitarre, Schlagzeug und Marimbaphon. Ein phantastischer Abend.

Vielen Dank an alle Musiker, ganz besonders den Gastmusikern, an die Programmführung durch die Vorsitzende, die fleißigen Helfer und natürlich an den Dirigenten.

Frühjahrskonzert 2018 Read More »

Neujahrskonzert 2017

Das war ein tolles Konzert in der Dreieinigkeitskirche in Hersel. Vielen Dank an die Kirchenleitung, an unseren Techniker Tim Weimert für die schöne Ausleuchtung, unseren Gastmusikern Ulrich Zerlett am Marimbaphon, Jörg Brandenburg am Schlagzeug, Josef Schmidt an der Bassposaune, unserem Cateringteam, sowie ganz besonders unserem Dirigenten Paul Roth und allen Gästen, die uns besucht haben.

Neujahrskonzert 2017 Read More »